Sundgarn - 
geGARNtes vom Sund

Die Seesack-Geschichte

Wie schon auf der Startseite beschrieben, fing es mit den kleinen Seesäcken an. Da paßt wunderbar ein Einkaufschip rein und als Schlüsselanhänger der ideale Begleiter, wenn man unterwegs ist. Diese Seesäcke habe ich übrigens zusammen mit Kerzen weitergegeben, die Ihr HIER sehen könnt. Bemalt und gestaltet habe ich die mit meinem Mann zusammen, er hat dafür echt ein Händchen und kann besser mit dem Pinsel umgehen als ich.

Aus diesen Chiptaschen hat sich dann die Idee meiner Seesäcke ergeben. Am Anfang blieb es bei den Chip-Seesäckchen, ich habe sie nur ein wenig verändert und seesackiger gemacht, auch im Hinblick auf weitere Ideen, die mir im Kopf schwirrten. Doch die Geschichte kann Euch jemand anderes besser erzählen...

 An dieser Stelle möchte ich Euch Püppi vorstellen, zumindest hieß sie am Anfang so.
Püppi ist eines Tages am Sund in Stralsund aus einer Ideenmurmel geschlüpft. Seitdem kullern die Murmeln ununterbrochen, eine Idee jagt die nächste und es sind noch so viele nur auf dem Papier, weil ich mit der Umsetzung gar nicht hinterherkomme.

 Am liebsten ist Püppi ja am Strand, genau wie ich auch. Da ist es auch egal, welches Wetter ist, die Ostsee ist einfach bei jedem Wetter reizvoll und man findet immer irgendwas. Und genau das war anfangs das Problem. Ich weiß ja vorher, daß ich zum Strand fahre, na klar. Aber jedes Mal habe ich nicht das richtige Täschlein mit, um meine Fundsachen zu verstauen. Diese Einkaufstaschen sehen doof aus, Rucksack ist zu groß, die alltägliche Handtasche nicht Anlaß nicht entsprechend. Es sind dann doch immer die Jackentaschen, die herhalten müssen und die dann wieder voller Sand und Muschelkrümel sind.

Da kam Püppi auf die Idee, einen Strandfund-Seesack zu kreieren. Und ich kann Euch sagen, einfach perfekt. Er ist so klein, dass er erstmal in die Jackentasche passt. Oder im Sommer einfach direkt in die Hand. Dann am Strand kannst Du ihn Dir ums Handgelenk binden und Deine Schätze bequem hineinpacken. Da zwischen den Maschen ja doch immer ein wenig Luft ist, rieselt der Sand auch gleich raus.

 

So ein Spaziergang am Strand kann ja auch ziemlich anstrengend sein. Ständig hält man Ausschau nach besonderen Steinen oder Muscheln, man betrachtet das Meer und träumt sich an seine Wunschziele, man läuft barfuß im Sand...
Da braucht man am Ende des Tages schon ein wenig Belohnung. Am Besten in Form von Schokolade, die darf man sich mal gönnen. Damit die Einkäufe auch gut untergebracht sind, hat sich Püppi ein Einkaufsnetz-Seesack gewünscht. Zur Not passen da auch noch Äpfel und eine Flasche Sekt rein. *zwinker* (Zur Sektflasche gibt es demnächst auch noch was.)

Endlich zu Hause angekommen geht es auf die Couch, vielleicht ist noch Herbst oder Winter, dann lohnt es sich doppelt. Das Strick- oder Häkelzeug geholt, Lieblingskuschelhose an - und sich mit Wärmflaschen-Seesack oder Kirschkernkissen-Seesack oder dem Nackenrollen-Seesack so richtig in die Kissen kuscheln. Ein Gläschen Blubberbrause dazu, ein romantischer Film, die Nadeln klappern... Mehr braucht es nach so einem schönen am Meer nicht.

Am nächsten Morgen wird der neuer Tag mit einer Dusche begonnen, und für die Seife habt Ihr den Seifen-Seesack parat. ihr holt Euch ein kuscheliges Handtuch aus dem Schrank, welches nach Lavendel duftet, weil Ihr im Schrank den Lavendelduft-Seesack liegen habt. 
Hmmm, währenddessen zieht Euch der Duft von frischem Kaffee in die Nase, der Liebste oder die Liebste Frühstück gemacht, die Brötchen sind noch warm. Und die weichen Frühstückseier werden durch die Eierwärmer-Seesäcke warm gehalten...

Weil heute so ein schöner Tag ist, beschließt Ihr, Eure Freunde anzurufen und Euch für den Abend zum Grillen zu verabreden.
Passend für Euer Handy habt Ihr natürlich einen Handy-Seesack.

Der Abend beginnt, Ihr deckt den Tisch. Damit die Tür zum Garten nicht immer zufällt, wenn Ihr aus der Küche die leckeren Sachen holt, stellt Ihr einfach den Türstopper-Seesack vor die Tür. 

Es weht ein leichter Wind, die Tischdecke hebt sich ein wenig an - aber genau dafür habt Ihr ja die Tischbeschwerer-Seesäcke. So bleibt alles an seinem Platz. Und wenn dann die Windlicht-Seesäcke brennen und ein bißchen Romantik verbreiten, kann der Abend beginnen.

Und genau an dieser Stelle wird es Zeit für das Glücksmomenteeinfang-Seesäckchen...


Weitere Seesäcke sind bereits in Arbeit...